Institut für Führungslernen

Alternative Qualität

Willkommen im neuen Jahr, liebe Leserin, lieber Leser!

Für meine Blogs erhalte ich neben vielen positiven auch wertschätzend-kritische Feedbacks. Demnach komme ich eher unlocker rüber bei bestimmten Themen. Zum Beispiel, wenn es um die Qualität in Trainings und Weiterbildungen gehe. Ich würde da oft die Nase rümpfen und überhaupt übertrieben hohe Ansprüche an Mensch und Material pflegen.

Dem möchte ich begegnen und quasi als Wiedergutmachung eine kleine Parade von Seminartiteln aus der aktuellen helvetischen Bildungslandschaft präsentieren – der leichteren Orientierung halber thematisch geordnet. Bereit? Fertig? Los!

Führungshandwerk

«Team-Schmieden», «Kreatives Teambuilding mit Kunst», «Fahnen malen im Team», «Brückenbau mit Bambus», «Seilbrückenbau»

Hydromanagment

«Flossbau und Aarefahrt bei Bern», «Flossbau am Thunersee», «Teamentwicklung auf dem Zürichsee», «Flossbau im Tessin», «Flossbau am Bergsee», «Katamaranbau mit Segeln», «Teamentwicklung Segeln», «Teamentwicklung im Drachenboot», «Teamspirit im 24er Ruderboot»

Homo ludens

«Domino – Fun-Workshop», «Team-Erlebnispark», «Workshops mit LEGO® SERIOUS PLAY®, «Turmbau mit Marshmallow», «Seifenkistenbau mit Rennen», «Autobau-Workshop mit Karton» «Autobau-Workshop – Kreatives Autorennen»

Das isch Musig!

«Trommeln und Perkussion», «Samba do Brasil – Rhythmusworkshop», «Body- und Smallpercussion», «Teamspass im Tonstudio», «Gemeinsam taktvoll vorwärts»

Tierische Klassiker

«Leadership mit Huskys», «Pferde und Menschen führen», «Von Pferden lernen»

Selbsterklärend

«Teamwork im Dunkeln», «Im Team zum Blues», «Urchiges Seminar auf dem Land», «Alpenseminar auf der Griesalp», «Apéro-Coaching und Tischetikette», «Teamentwicklung Höhle», «GPS Team-Tele-Orienteering», «Workshop Gedankenlesen»

Aus Platzgründen muss ich hier die schier unendlichen Horizonte menschlicher Möglichkeiten begrenzen und wünsche…

Viel Vergnügen bei der nächsten Weiterbildung!

Ihr Claudius Fischli

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>